Startseite » Carola & Marlon
Arche Herzensbrücken Winterwochen 2023 Herzkinder Österreich

Interview mit Carola & Marlon

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Heute gibt’s für euch ein Interview mit meinen bärigen Kolleginnen Carola und Marlon. Die sind vielleicht nett die beiden!

🐻: Hallo Marlon und Carola, ich hoffe es geht euch gut hier bei uns!

Ich hab gleich mal eine Frage an dich, Marlon – du hast einen ganz besonderen Namen … bist du eine Tirolerin?

🧔🏼‍♀️: Hallo Archie, ich freue mich, dich kennenzulernen! Ich komme ursprünglich aus Holland, wohne aber schon seit 40 Jahren in Tirol. Ich habe nämlich einen Seefelder geheiratet.

Ich freue mich auf das Interview mit dir, aber ich habe nicht viel zu erzählen – es ist nämlich heute mein allererster Tag bei Arche Herzensbrücken!

🐻: Ach das macht gar nix, dann kannst du mir ja erzählen, wie du zu uns gekommen bist und wie es dir an deinem ersten Tag so geht!

Arche Herzensbrücken Winterwochen 2023 Herzkinder Österreich

🧔🏼‍♀️: Gerne! Ich habe heute einen “Schnuppertag” als ehrenamtliche Helferin. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert, wie perfekt hier alles organisiert ist. Die Kolleginnen und Kollegen kümmern sich so toll um die Familien. Überall sind Leute vom Team in blauen T-Shirts, die den Kindern und den Eltern jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das ist echt beeindruckend!

Ich habe Arche Herzensbrücken über das Hospizteam Seefelder Plateau kennengelernt. Auch Claudia, die Schwester von Doris, die für Arche Herzensbrücken das Hotel leitet, engagiert sich dort ehrenamtlich. So habe ich von euch erfahren!

🐻: Das ist bestimmt eine schwere Aufgabe … und dann hilfst du auch noch hier mit!? Ist dir das nicht zu viel?

🧔🏼‍♀️: Nein Archie, das schaffe ich schon! Ich habe  auf Facebook und in der Zeitung den Aufruf gelesen, dass ihr dringend freiwillige Helfer*innen sucht … da hab ich mich sofort gemeldet! Viel Zeit hab ich zwar nicht übrig, weil ich auch noch berufstätig bin … aber ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Ich habe selber drei Kinder und ein Enkelchen …

Weißt du Archie … es ist so toll zu helfen, da gebe ich gerne meine Zeit, auch wenn es nicht viel ist!

🐻: Ich finde das mega bärig von dir, liebe Marlon! Es gibt nicht viele Menschen, die so sind wie du. Die meisten denken ja nur an sich … und viele haben Angst, dass sie als Ehrenamtliche rund um die Uhr schuften müssen. Aber das stimmt ja gar nicht … jede noch so kleine Unterstützung ist eine große Hilfe!

Danke, Marlon!

Arche Herzensbrücken Winterwochen 2023 Herzkinder Österreich

🐻: So Carola, jetzt bist du dran! Du bist schon öfter bei Arche Herzensbrücken gewesen, stimmts?

👱🏻‍♀️: Ja genau Archie … bei den letzten Sommerwochen als Praktikantin für meine Ausbildung zur Elementarpädagogin. Und weil es mir so gut gefallen hat, helfe ich nun ehrenamtlich mit.

🐻: Ich habe gehört, du “spendest” deine Ferien, um mitzuhelfen. Wie toootal bärig von dir!

👱🏻‍♀️: Das mache ich gerne! Ich möchte helfen, den Eltern und Kindern das Leben ein klein wenig einfacher zu machen, ihre Auszeit zu genießen und Kraft zu tanken. Es macht mich einfach froh, wenn die Kinder lachen und Spaß haben. Ich wollte unbedingt wiederkommen!

🐻: Vielleicht kommst du ja auch in den Sommerwochen … ich würde mich sehr freuen, dich wiederzusehen!

👱🏻‍♀️: Das kann ich leider nicht versprechen, lieber Achie. Ich werde nämlich heuer mit meiner Ausbildung fertig und  plane, für ein Jahr nach Afrika zu gehen. Dort wird auch viel Hilfe gebraucht … und ich möchte auf jeden Fall im Bereich der freiwilligen Arbeit weitermachen. Aber mal schaun … vielleicht sehen wir uns in einem anderen Jahr wieder!

🐻: Ui, deine Pläne hören sich tooootal spannend an … pass bitte auf dich auf in Afrika!

Danke für das bärige Interview ihr beiden! ❤️

Gibt es in Afrika eigentlich Bären…??

Arche Herzensbrücken Winterwochen 2023 Herzkinder Österreich

Ich bin toootal beeindruckt von Carola und Marlon! Sie schenken unseren Familien ihre knappe Zeit, sie verzichten auf Ferien und Feierabend, um für unsere Kinder da zu sein. Ist das nicht mega bärig!?!?

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen