Startseite » ARCHIE-BLOG: Koko, Ben, Clemens, Clara & Marko
Koko, Ben, Clemens, Clara & Marko

Koko, Ben, Clemens, Clara & Marko

ARCHIE-BLOG:

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Ich habe beim Karwendelausflug eine Familie getroffen, die bei uns schon sowas wie Stammgäste sind … und erst heuer haben wir es geschafft, uns mal ausführlich zu unterhalten! Mama Clara hat mir erzählt, warum die fünf immer wieder zu Arche Herzensbrücken kommen:

🐻: Hallo liebe Clara, hi Marko, wie schön, dass du dir ein bisserl Zeit nimmst für das Archie-Interview!

Clara 👩🏻: Hi Archie, ich freue mich, dass du mich auch mal befragst! 😉

🐻: Ihr fünf seid ja schon öfter da gewesen, gell?

👩🏻: Ja genau, wir sind in diesem Jahr schon zum sechsten Mal bei Arche Herzensbrücken. Koko und Ben waren fast noch Babys, als wir zum ersten Mal hier waren. 

🐻: Ich kann die beiden gar nicht auseinanderhalten – wer ist wer??

🧑🏻: Koko ist ein klein wenig größer und trägt helle Turnschuhe, Ben ist dafür etwas kräftiger und  hat schwarze Turnschuhe an. Ganz einfach!

🐻: Ahhh, dann muss ich gleich mal genauer hinschaun.

Was ist denn das besondere für euch bei Arche Herzensbrücken? Es scheint euch ja bärig zu gefallen.

👩🏻: Im Alltag sind wir rund um die Uhr eingespannt, da Koko und Ben ständig überwacht werden müssen. Die tägliche Pflege ist schon sehr anstrengend und irgendwann geht uns einfach die Kraft aus.

🧑🏻: Hier bei Arche Herzensbrücken werden wir immer mit großer Herzlichkeit empfangen. Es ist einfach alles so unkompliziert – alle sagen immer nur “wie ihr wollt” und versuchen, unsere Wünsche zu erfüllen. Hier werden unsere Bedürfnisse und Gefühle ernst genommen!

👩🏻: Weißt du Archie, für mich ist es schwer jemanden zu finden, dem ich vollkommen vertraue und auf den ich mich verlassen kann. Das Team bei Arche Herzensbrücken weiß immer genau, was zu tun ist, vor allem im medizinischen Bereich. Die Pflegekräfte sind sehr gut ausgebildet. Deshalb können wir hier loslassen, einfach mal nichts tun oder die Zeit als Paar genießen. Und auch Clemens hat seinen Spaß!

🐻: Das hört sich toootal bärig an, liebe Clara! Ich wünsche euch noch eine erholsame Zeit bei uns und hoffe sehr, wass wir uns im nächsten Jahr wiedersehn!

Was für eine bärige Familie, findet ihr nicht auch?

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2023

Koko und Ben leiden unter einer angeborenen Stoffwechselerkrankung und ihr Zustand muss rund um die Uhr überwacht werden. Ernährt werden die Zwillinge über Nasensonden, die in ihrem Gesicht mit einem Pflaster angeklebt sind. Hinzu kommt eine Epilepsieneigung bei Ben. Seit sechs Jahren kommen die beiden gemeinsam mit ihrem großen Bruder Clemens und ihren Eltern für eine gemeinsame Auszeit zu Arche Herzensbrücken. Das Pflegeteam versorgt die Zwillinge, so dass die Eltern Zeit für Clemens oder für sich haben.

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen