Startseite » ARCHIE-BLOG: Jonas, Amira, Lina, Susanne und Helmut
Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2023

Jonas, Amira, Lina, Susanne und Helmut

ARCHIE-BLOG:

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Ich habe mich beim Karwendelausflug mit einer ganz tollen Familie unterhalten … ihr kennt sie vielleicht noch … erinnert ihr euch an sie?

🐻: Hallo lieber Jonas, liebe Amira, liebe Lina, liebe Susanne, lieber Helmut … puh, ihr seid aber viele!

Susanne 👩🏻: Hi Archie, ja, wir sind eine große Familie 😄
Helmut 🧑🏻: Hi Archie, schön dich wiederzusehen!

Familie Korb VCM 2023

🐻: Ja find ich auch! Ob unsere Leser*innen sich noch an euch erinnern können?

Ich helfe ihnen mal auf die Sprünge: Ihr seid für uns beim Vienna City Marathon gelaufen und habt toootal bärige 2.000 Euro Spenden für Arche Herzensbrücken gesammelt. Helmut, du bist den ganzen Marathon gelaufen und ihr beide, Lina und Amira, den Kinderlauf über 1,6 Kilometer. Eine tolle Leistung! Ich bin immer noch schwer beeindruckt!!

🧑🏻: Das haben wir sehr gerne gemacht, Archie. Wir waren schon im vergangenen Jahr bei den Sommerwochen dabei und wissen, wie unglaublich wichtig eine Auszeit für Familien mit einem kranken oder behinderten Kind ist. Wir wollten dazu beitragen, dass möglichst viele Familien das auch in Anspruch nehmen können.

👩🏻: Arche Herzensbrücken ist nicht nur Urlaub, hier können wir einfach loslassen. Es tut so gut, nicht immer in der Verantwortung zu stehen. Wir vertrauen dem Pflegeteam total und können auch mal sitzen bleiben, wenn Jonas Aufmerksamkeit braucht. In dieser Woche können wir uns ausruhen, einfach mal nichts tun oder zu zweit sein.

🧑🏻: Normaler Urlaub ist extrem kraftaufwendig, dort fehlen die Strukturen von zu Hause und es ist eigentlich noch viel anstrengender als daheim. Wir müssen uns dann bei der Betreuung von Jonas abwechseln und es bleibt alles an einem von uns hängen. Bei Arche Herzensbrücken werden wir beide total entlastet.

👩🏻: Was ich ganz besonders toll finde ist, mit welcher Freude und Hingabe sich das Team um die Kinder kümmert – um Jonas ebenso wie um Lina und Amira. Sie bekommen alle drei die volle Aufmerksamkeit, ihre Wünsche und Bedürfnisse werden total erfüllt – und es scheint allen auch noch richtig Spaß zu machen!

🐻: Was gefällt euch beiden denn am besten hier bei uns, Amira und Lina?

Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2023
Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2023

Amira 👧🏻: Mir macht das Reiten am meisten Spaß. Das große Trampolin ist aber auch super. Und mit Fini, unserer Betreuerin, nach Seefeld zum Eis essen gehen!

Lina 👧🏻: Ich mag am liebsten die Hunde. Und den Streichelbauernhof mit den Ziegen, Hasen, Schweinen, Eseln. Ich habe Tiere wahnsinnig lieb!

🐻: Oh ich sehe schon .. ihr habt eine toootal bärige Zeit hier bei uns. Das freut mich sehr!!

Macht ihr denn nächstes Jahr wieder beim Wien Marathon mit?

🧑🏻: Mal schaun Archie, ich denke schon, dass wir wieder am Start sein werden. Dann aber auf jeden Fall wieder für die gute Sache! Es macht uns sehr viel Spaß, uns einzusetzen und etwas Gutes zu tun.

🐻: Das klingt toootal bärig, lieber Helmut … dann viel Spaß beim Lauftraining!

Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2023

Eine tolle Familie, die fünf … ich hoffe, sie kommen im nächsten Jahr wieder. Dann schaun wir mal, wer von den drei Kindern am meisten gewachsen ist!

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen