Home » Spenden & Helfen » Nachhaltig helfen » Herzensbrücken-Patenschaft

Werden Sie Herzensbrücken-Pat*in!

Schenken Sie Familien mit schwer erkrankten Kindern ein Stück Normalität

Für die meisten von uns ist es selbstverständlich, dass wir uns ab und zu eine Auszeit gönnen – um uns zu erholen und Energie zu tanken für unseren Alltag. Für Familien mit schwer erkrankten Kindern ist dies meist nicht möglich. Hotels und Ferieneinrichtungen können zwar auch mit schwer erkrankten Kindern gebucht werden, doch Entlastung gibt es dort keine. Im Gegenteil: Ohne das gewohnte Umfeld gestaltet sich die Rund-um-die-Uhr-Versorgung noch viel schwieriger. Hinzu kommt die meist schwierige finanzielle Situation der Familien. Eine gemeinsame Auszeit ist für viele betroffene Familien einfach nicht leistbar, sie bleiben gefangen im extrem kräftezehrenden Alltag.

Arche Herzensbrücken macht die dringend notwendige Auszeit möglich! Wir versorgen die erkrankten Kinder, kümmern uns um die Geschwisterkinder und entlasten die Eltern. Jedes einzelne Familienmitglied bekommt das, was es am Nötigsten braucht, um wieder Kraft zu schöpfen für den Alltag mit der schweren Erkrankung.

Ihr regelmäßiger Beitrag finanziert die Unterbringung, Pflege, Therapie und Betreuung der erkrankten Kinder, der Geschwisterkinder und der Eltern bei den Arche Herzensbrücken Wochen. 

Als Dankeschön erhalten Sie Ihre persönliche  Patenschaftsurkunde!

Jetzt Herzensbrücken-Pat*in werden!

ALTRUJA-PAGE-P10J
Scroll to Top