Home » News & Service » Archie Blog
Archie Blog

Archie-Blog

Archies Geschichten rund um Arche Herzensbrücken

Kuschelis zum Liebhaben für unsere Kinder

Erinnert ihr euch noch an die Kuscheltiermamas aus Jenbach (schaut mal unten auf das Foto, da könnt ihr sie sehen)? Sie haben 50 Kuscheltierchen für unsere Kinder gehäkelt, genäht und gestrickt. Unsere kleinen Gäste durften sich dann bei ihrer Abreise immer eins der tollen Tierchen aussuchen. Schaut mal, wie ihre

...ganzen Artikel lesen »
Biathlon Parcour Arche Herzensbrücken Sommerwochen

Biathlon ohne Ski geht auch!

Unser Pfleger Raffael macht in seiner Freizeit Biathlon (das ist ein cooler Sport mit Skilanglauf und Schießen) und er hat diese Woche aus seinem Sportverein eine super bärige Laseranlage mitgebracht! Die haben wir dann in unseren Parcour eingebaut und alle hatten super viel Spaß damit: Die Kinder und die Mamas

...ganzen Artikel lesen »
Ehrenamtlich arbeiten für schwer erkrankte Kinder - Arche Herzensbrücken Seefeld in Tirol

Nadja macht Musik!

Vergangene Woche habe ich Nadja getroffen, sie ist Naturheiltherapeutin und Musiktherapeutin und seit einem Jahr bei Arche Herzensbrücken: 🧸: Hallo liebe Nadja, schön dich kennenzulernen! Ich habe gehört, du machst Musik für Kinder – stimmt das? 👱🏼‍♀️: Hallo Archie! Ja, das stimmt, ich bin Musik- und Klangschalentherapeutin. Aber ich mache

...ganzen Artikel lesen »
Vienna City Marathon

Ja wer läuft denn da?

Ich hab unseren Obmann Horst beim Lauftraining getroffen, er trainiert fleißig für den Vienna City Marathon Charity Run. Ganz schön fit schaut er aus! Bist du auch so fit und läufst beim VCM? Dann kannst du schwer kranken Kindern und ihren Familien helfen – wie das geht, steht hier »

...ganzen Artikel lesen »
Ehrenamtlich arbeiten für schwer erkrankte Kinder - Arche Herzensbrücken Seefeld in Tirol

Darf ich vorstellen: Anna!

🧸: Hallo liebe Anna, schön dich kennenzulernen! Ich hab schon viel von dir gehört – was genau machst du denn bei Arche Herzensbrücken? 👩🏼‍🦰: Hallo Archie, ich hab auch schon viel von dir gehört und freu mich, dich endlich zu treffen! Ich bin als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Arche Herzensbrücken –

...ganzen Artikel lesen »
Spendenübergabe Pfarre Seefeld Kommunionskinder

Ein Riesenscheck von Luca, Emma und Martin

Vergangene Woche haben mich Luca, Emma und Martin besucht. Das war echt bärig, weil die sind volle nett. Und sie haben einen riiiiesigen Spendenscheck mitgebracht: 592 Euro!! Ist das nicht super!? Die drei haben den Scheck stellvertretend für alle Erstkommunionskinder in Seefeld vorbeigebracht. Die haben nämlich ein großes Fest gemacht,

...ganzen Artikel lesen »
Karwendel Ausflug Sommerwoche 5 2021

Neue Fotos vom Karwendelausflug

Gestern war ich beim Karwendelausflug dabei – das war voll super, sag ich euch! Ich hab dort auch zwei neue Freundinnen gefunden, die Isabella und die Marie. Die beiden sind supernett, deshalb hab ich mich auch sehr über das bärige Foto mit den beiden gefreut. Unten findet ihr noch mehr

...ganzen Artikel lesen »
Therapiehund Nemo mit Lalage

Darf ich vorstellen: Therapiehund Nemo

Gestern habe ich einen meiner flauschigen Kollegen kennengelernt: Nemo. Er ist ein Labrador und ein ganz bäriger (naja, eher „hundiger“ 😆) Therapiehund. Zusammen mit seinem Frauchen Lalage (Lala-tschi spricht man das!) hat er eine richtige Ausbildung gemacht, damit er genau weiß, dass er immer lieb und brav mit Menschen sein

...ganzen Artikel lesen »
Scroll to Top