Home » News & Service » Archie Blog
Archie Blog

Archie-Blog

Archies Geschichten rund um Arche Herzensbrücken

Ab 18. Juli ist es wieder so weit: Die Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2021 starten – acht Wochen, 26 Familien, 53 Kinder – ich freu mich riiiiesig darauf. Ich bin sicher, dass Alle bärig viel Spaß haben werden! ❤️❤️❤️

Jonas Elisa Arche Herzensbrücken Sommerwochen

Mein Interview mit Krankenpflegerin Elisa

Wisst ihr eigentlich, wie bärig meine Kolleginnen und Kollegen sind? Die haben nicht nur alle eine super Ausbildung, sondern sind auch megalieb, geduldig, einfühlsam – und sehr gut aussehend in den bärigen blauen Arche Herzensbrücken Shirts 😉. Gestern habe ich Elisa interviewt, sie macht gerade eine Zusatzausbildung als Kinderkrankenpflegerin und

...ganzen Artikel lesen »
Maltherapie bei Arche Herzensbrücken

Unsere Kinder sind richtige Künstler!

Malen ist bärig! Und wisst ihr was – alle Menschen können malen, egal ob groß oder klein, jung oder alt, krank oder gesund. Manchmal braucht’s halt nur ein bisschen Hilfe dabei und die bekommen unsere Kinder von Karin, unser Maltherapeutin. Ich hab ein kleines Interview mit ihr gemacht: 🧸: Hallo

...ganzen Artikel lesen »
Archen Übergabe - Sachspende Holzbau Fischler

Juchu, wir haben neue Archen bekommen!

Wow! 50 nigelnagelneue Boote haben wir heute vom Andreas von Holzbau Fischler geschenkt bekommen. Ich glaube sogar, der Andreas hat die alle selber gemacht. 😯💪🏼 Naja, vielleicht hat ihm auch jemand geholfen, wer weiß. Auf jeden Fall aber sind die Holzboote richtig bärig geworden. Unsere Familien können nun wieder fleißig

...ganzen Artikel lesen »
Arche Herzensbrücken Karwendelausflug 2021

Karwendelausflug: Was für ein Abenteuer!

Am Mittwoch waren unsere Familien mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Karwendel unterwegs. Ich konnte diesmal leider nicht mit dabei sein, aber auf den Fotos schaut es nach bärig viel Spaß aus. Findet ihr auch? Ich hoffe, nächstes Mal kann ich auch mit dabei sein, dann kann ich euch mehr

...ganzen Artikel lesen »
Archies erstes Interview bei Arche Herzensbrücken

Mein allererstes Interview!

Uiuiui, das war vielleicht aufregend, mein allererstes Interview 🎤 mit Barbara, Anna Maria und Laura. Sie haben uns am Montag besucht und kommen von einer Firma in Innsbruck, die heißt digithaler. Und wisst ihr was das Allerbärigste ist? Die arbeiten für Arche Herzensbrücken und wollen gar kein Geld dafür! Die

...ganzen Artikel lesen »
Archie bei den Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2021

Mein erster Tag bei den Sommerwochen!

Ich bin ja sooo aufgeregt! 👦🏼🧒🏽👧🏼👩🏽👨🏻 Gestern sind die ersten Kinder und Mamas  und Papas und Omas und Opas bei uns in Seefeld angekommen – und heute war mein allererster Tag als bäriger Reporter. Zuerst hab ich mich ein wenig umgesehen, denn bei Arche Herzensbrücken gibt’s viele bärige Sachen zu

...ganzen Artikel lesen »
Spendenaktion Volksschule Silz

Bärige Jausensackerl für kranke Kids

Ich habe gehört, dass es in der Schule manchmal totaaal langweilig ist. Dabei lernt man dort so tolle Sachen wie Lesen und Schreiben – was richtig wichtig ist, um zum Beispiel einen so bärigen Blog wie diesen hier zu schreiben! 😊🧸 Die Kinder der Volksschule Silz haben etwas gar nicht

...ganzen Artikel lesen »
Kuscheltierspende Jenbach

Ich habe Gesellschaft bekommen!

Uiuiui, ich habe 50 neue Freunde bekommen, auf einmal!! 🤩🥳😍 Und wisst ihr was? Die Kuscheltiermamas aus Jenbach (schaut mal unten auf das Foto, da könnt ihr sie sehen) haben jedes Einzelne davon SELBST gemacht. Die haben ein ganz großes Herz für Kinder und deshalb haben sie sich zusammengesetzt, um

...ganzen Artikel lesen »
Scroll to Top