Home » Über uns » Förderverein Kinder- & Jugendhospizarbeit

Förderverein Kinder- und Jugendhospizarbeit

In seiner konstituierenden Sitzung am 29.08.2012 wurde der gemeinnützige, rechtlich unabhängige und eigenständige Verein Förderverein Kinder- und Jugendhospizarbeit ins Leben gerufen. Er ist im Vereinsregister unter der ZVR-Zahl 899102387 registriert.

Der Verein wurde gegründet, um für Familien mit schwer, chronisch oder lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen Angebote zu schaffen, die auf die speziellen Bedürfnisse dieser Familien ausgerichtet sind.

Die Herausforderung von Familien mit schwer kranken Kindern sind enorm. Arche Herzensbrücken ist für die betroffenen Familien eine wunderbare Möglichkeit, wieder Kraft zu tanken und gemeinsam eine schöne Zeit zu erleben. Erst durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Personen ist dies möglich.  Als Familienbetrieb ist es uns ein besonderes Anliegen, Arche Herzensbrücken zu unterstützen und wünschen den betroffenen Kindern, deren Eltern und den Geschwisterkindern ein paar erholsame und unvergessliche Tage.

Kernaufgaben des Vereins laut Satzung:

  • Förderung und Unterstützung der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Tirol
  • Erhaltung und Förderung der Gesundheit von Familien mit schwer erkrankten Kindern
  • Fundraising und Spendensammlung zur Aufbringung der für den operativen Betrieb der Arche Herzensbrücken notwendigen finanziellen Mittel
  • Betreiben der Arche Herzensbrücken
  • Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Kinder- und Jugendhospizarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit rund um das Projekt Arche Herzensbrücken
  • Bewusstseinsbildung und Bildungsarbeit

Helfen auch Sie

Jeder Euro hilft, Familien mit schwer erkrankten Kindern ein Stück Normalität zu schenken.

Scroll to Top

Sind Sie neugierig ?

Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Arche Herzensbrücken Newsletter!

Fliege Puck