Startseite » ARCHIE-BLOG: Michaela, Ronja und Florian
Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022

Zum ersten Mal bei Arche Herzensbrücken

Hallihallo liebe Archie-Fans! Heute hab ich eine ganz tolle Geschichte für euch: Gestern durfte ich nämlich Michaela und Florian interviewen. Die beiden sind mit ihrer kleinen Tochter Ronja zum allerersten Mal bei Arche Herzensbrücken – und ich war natürlich totaaal neugierig, wie es ihnen bei uns gefällt…

Und was soll ich euch sagen, sie finden es ganz toll! 😊 Aber lest selbst:

🐻 Hallo liebe Michaela, hallo lieber Florian, herzlich willkommen bei Arche Herzensbrücken! Wie ich gehört habe, seid ihr das erste Mal hier bei uns in Seefeld. Wie war die Fahrt hierher?

Archie Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022

👩🏻 Michaela: Hallo Archie! Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen! Ja, wir sind das erste Mal hier, da hast du Recht. Wir kommen aus Salzburg, also eigentlich gar nicht so weit weg – aber die Fahrt war trotzdem etwas länger, weil wir wegen Ronja viele Pausen gemacht haben.

🐻 Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Autofahrt für Ronja sehr anstrengend ist. Gut, dass ihr so viele Pausen gemacht habt!
Ihr seid nun schon vier Tage hier – wie gefällt es euch bei Arche Herzensbrücken? Ist es so, wie ihr es euch vorgestellt habt?

🧔🏻 Florian: Tja, ehrlich gesagt ist es ganz anders, als wir dachten! Wir hatten nämlich vorher große Sorge, dass es schwierig werden würde mit Ronja. Sie ist es nämlich nicht gewohnt, mit verschiedenen Menschen zusammen zu sein, die sie nicht kennt. Deshalb dachten wir, dass sie vielleicht gar nicht von uns weg mag und wir auch hier rund um die Uhr im Einsatz sein werden…

👩🏻 … und jetzt sind wir total erstaunt und erleichtert, dass alles so super funktioniert! Obwohl das Arche Herzensbrücken Team für Ronja ganz fremd ist, genießt sie es sehr hier zu sein. Sie wird so liebevoll umsorgt, dass sie sich auch in der komplett neuen Umgebung wohl fühlt.

Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022

🧔🏻 Ja und das gibt uns ein super Gefühl, das wir mit nach Hause nehmen können. Ronja wird ab September in den Kindergarten gehen und wir hatten große Bedenken, ob sie sich dort wohl fühlt. Doch nun wissen wir, dass das kein Problem sein wird!

Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022

👩🏻 Hier bei Arche Herzensbrücken sind so viele liebe Menschen, die sich um alles kümmern, immer die richtigen Fragen stellen und sich auf uns einstellen. Man muss nichts erklären, das Team ist einfach immer für uns da und weiß genau, was zu tun ist.

🐻 Oh wie bärig, das richte ich gleich meinen  Kolleginnen aus, dass ihr so zufrieden mit uns seid!

👩🏻 Ja das sind wir! Aber nicht nur Ronja fühlt sich pudelwohl – auch uns beiden geht es super bei Arche Herzensbrücken. Wir können endlich mal wieder gemeinsame Zeit als Paar verbringen. Daheim wechseln wir uns immer ab, um Ronja zu versorgen oder den Haushalt zu schmeißen. Einfach mal zu Zweit in Ruhe einen Kaffee trinken ist daheim nicht möglich. Auf diese Zweisamkeit haben wir uns sehr gefreut!

🧔🏻 Eines muss ich noch betonen: Das Essen hier ist einfach grandios! Ich freue mich jeden Tag darauf und das erste, was ich morgens mache, ist die Speisekarte lesen und das Essen aussuchen! 😆

 🐻 Hahaha!! Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen – sagt ihr Menschen doch so, oder? Wie findet ihr unsere Angebote?

🧔🏻 Super! Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass Ronja das so genießen würde. Die Angebote sind gut ausgewählt, nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig. Passt genau!

Therapiehund Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022 Hund
Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2022

 👩🏻 Also ich muss sagen, dass das Basteln und Töpfern vor allem mir selbst total gut getan hat. Ich liebe es kreativ zu sein, hab’ aber daheim einfach keine Zeit dafür. Da kann ich super entspannen und entschleunigen….

🐻 Das versteh ich, beim Malen und Basteln muss man nicht nachdenken, gell?
Was mich noch interessieren würde – wie seid ihr eigentlich auf Arche Herzensbrücken gekommen?

🧔🏻 Ich habe die gemeinsame Auszeit bei euch Michaela zum Geburtstag geschenkt!
👩🏻 😍😍😍 …

… da habe ich die beiden wieder in Ruhe gelassen! 🧔🏻❤️👩🏻
Ist das nicht eine bärige Liebeserklärung!?!

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen