Startseite » ARCHIE-BLOG: Katharina & Daniela
Katharina und Daniela Böhm bei den Arche Herzensbrücken Wochen 2022

Ich hab’ zwei neue Freundinnen!

Uiuiui, ich sags euch, ich bin immer noch ganz aufgeregt!! Gestern war ein mega bäriger Tag. Wir hatten Besuch aus Deutschland! Unsere Schirmherrin Katharina Böhm (komisch, sie hatte gar keinen Schirm dabei … und warum heißt das nicht Schirmfrau??) und ihre Schwester Daniela sind bei uns in Seefeld gewesen.

Natürlich habe ich sie gleich mal interviewt, weil ich wollte sie ja näher kennenlernen. Und was soll ich euch sagen – wir sind jetzt richtige Freunde geworden, so nett sind die. Ich glaube, die mögen Bären sehr… 😍

Zuerst haben wir alle zusammen getöpfert, das hat viel Spaß gemacht. Hier auf dem Foto seht ihr meine Kollegin Carola mit Katharina und Daniela. Sie verzieren gemeinsam die kleine Schüssel, die Katharina getöpfert hat.

Katharina und Daniela Böhm bei den Arche Herzensbrücken Wochen 2022

Aber jetzt schreib’ ich euch erst mal auf, über was ich mit den beiden so geredet hab:

🐻 Hallo liebe Katharina, hallo liebe Daniela, wie schön, dass ihr extra aus München gekommen seid! Wie gefällt es euch bei uns in Österreich?

👱🏻‍♀️ Katharina: Hallo Archie! Schön, dass wir wieder hier sein können! In Tirol geht es mir immer gut…
👩🏻 Daniela: Hallo Archie! Super gefällt es uns, wir sind ja beide sogar selber Österreicherinnen. Und ganz besonders schön finden wir es bei Arche Herzensbrücken!

🐻 Ich finde es auch ganz bärig hier! Was gefällt euch denn besonders gut?

👩🏻 Weißt du Archie, ich kann die Herzenswärme spüren, mit der alle deine Kolleginnen und Kollegen hier arbeiten. Mich beeindruckt immer wieder euer Engagement für die kranken Kinder und ihre Familien. Das ist tief berührend.
👱🏻‍♀️ So wie meiner Schwester geht ist mir auch. Und gleichzeitig sind alle Menschen hier bei Arche Herzensbrücken so offen und herzlich. Weißt du was “unprätentiös” ist?

🐻 Ich glaube, das heißt bescheiden und nicht eingebildet – ich werd’s mal googeln!
Habt ihr heute auch schon unsere Kinder kennengelernt?

👱🏻‍♀️ Ja natürlich! Die kleine Ronja, die zweite kleine Ronja, Sarah und Christoph – mit ihm waren wir beim Töpfern. Daniela und ich durften auch mitmachen, das war super!

🐻 Was habt ihr denn getöpfert?

👩🏻 Katharina hat eine Schale getöpfert, auf der alle ihre Initialen eingeritzt haben. Ich habe ein Herz gemacht mit der Aufschrift “Arche Herzensbrücken” – das schenke ich euch, wenn es fertig getrocknet und gebrannt ist.

🐻 Oh wie bärig – danke, darauf freue ich mich schon! Sagt mal, mögt ihr eigentlich Bären? Zum Glück darf man die nur als Kuscheltiere zu Hause haben – habt ihr vielleicht andere Tiere daheim?

👱🏻‍♀️ Natürlich mögen wir Bären! Echte genauso wie so süße Kuscheltiere wie dich, lieber Archie. Ich habe Zuhause einen Kater, der heißt Flynn und der benimmt sich wie ein Hund 😆 Flynn kann sogar “Sitz” und geht manchmal mit zum Gassi mit seinen beiden Hundegeschwistern Chilly und Lila. Schau mal, hier ist ein Foto von den beiden:

🐻 Süüüüüß!!
Und du Daniela, hast du auch Tiere daheim?

Chilly und Lila, Hunde von Katharina Böhm

👩🏻 Na klar! Ich habe auch einen Hund, er heißt Tino, ist ein Mischling und kommt aus Italien. Tino ist schon ein bisschen älter und superlieb – schau mal, ich habe auch ein Foto dabei! wie gefällt er dir?

🐻 Der Tino schaut ganz ganz lieb aus! Der würde bestimmt gerne mit mir spielen… 😄
Jetzt lass ich euch aber mal wieder zu den Familien, ihr sollt ja noch die Zeit hier bei uns genießen!

Tino - Hund von Daniela Böhm

👱🏻‍♀️ Es war schön mit dir zu plaudern, lieber Archie. Aber wir haben wirklich nicht so viel Zeit – wir drehen heute nämlich noch einen kleinen Film für Arche Herzensbrücken. Aber wir versprechen dir, dass wir wiederkommen!
👩🏻 Wir kommen bestimmt wieder, lieber Archie! Bis dann!

🐻 Bis dann, ich freu mich schon auf Euch! Pfiat euch, Katharina und Daniela, kommt gut heim!

Wow, was für ein toller Tag mit zwei tollen Frauen! Ich bin ziemlich stolz, dass sich die beiden so viel Zeit genommen haben für einen kleinen Bären wie mich.

Ach ja, das auf dem letzten Foto ist übrigens meine Kollegin Christine (mit Daniela) – sie hilft mir immer mit den Fragen und beim Aufschreiben. Wollte sie euch auch mal vorstellen … bis zum nächsten Mal!

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Katharina und Daniela Böhm bei den Arche Herzensbrücken Wochen 2022

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen