Home » News & Service » Archie Blog
Archie Blog

Archie-Blog

Archies Geschichten rund um Arche Herzensbrücken

Neue Geschichten von Archie gibt es während unserer Sommerwochen vom 17. Juli bis 11. September 2022!

Parcour Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2021

Was für ein bäriges Rennen!

Wie versprochen zeig ich euch noch ein paar superlustige Fotos von unserem Mobile-Rennen. Und bei der Gelegenheit sag ich nochmal DANKESCHÖN, lieber Michi Barth von Easy for Life, dass du uns die coolen Mobiles kostenlos ausgeliehen hast. Das war echt bärig! zurück zum Archie-Blog Share on facebook Facebook Share on

...ganzen Artikel lesen »
Lamaausflug Arche Herzensbrücken Sommerwochen 2021

Unser Ausflug mit den Lamaaas! (Mit Video!)

Wusstet ihr, dass Alpakas und Lamas zu den Kamelen gehören? Genau genommen heißen sie „südamerikanische Neuweltkamele“. Natürlich haben sie keine Höcker, aber wenn man Lamas und Alpakas mal ein bisschen genauer anschaut, kann man die Verwandtschaft ziemlich gut sehen. Aber wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Lamas und Alpakas?

...ganzen Artikel lesen »
Karwendel-Ausflug Arche Herzensbrücken

Unser neues Video vom Karwendel-Ausflug!

Das war wieder ein bäriger Ausflug ins Karwendel! Die Sonne hat gestrahlt und unsere Familien auch. Schaut euch mal das bärige Video an! https://www.herzensbruecken.at/wp-content/uploads/2021/08/video-karwendel-2021-07.mp4 zurück zum Archie-Blog Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn

...ganzen Artikel lesen »
Reittherapie für kranke Kinder Arche Herzensbrücken

Reittherapie mit Snorre ist bärig!

Reiten ist sooo bärig und Reittherapie ist noch viel bäriger. Denn das hilft den kranken Kindern sich zu beruhigen und zu entspannen, dann fühlen sie sich gleich viel besser!   Vergangene Woche war ich dabei, als Jonas und Theresa auf Snorre reiten durften. Snorre ist ein richtiges Therapiepferd und gemeinsam

...ganzen Artikel lesen »
Jonas Elisa Arche Herzensbrücken Sommerwochen

Mein Interview mit Krankenpflegerin Elisa

Wisst ihr eigentlich, wie bärig meine Kolleginnen und Kollegen sind? Die haben nicht nur alle eine super Ausbildung, sondern sind auch megalieb, geduldig, einfühlsam – und sehr gut aussehend in den bärigen blauen Arche Herzensbrücken Shirts 😉. Gestern habe ich Elisa interviewt, sie macht gerade eine Zusatzausbildung als Kinderkrankenpflegerin und

...ganzen Artikel lesen »
Maltherapie bei Arche Herzensbrücken

Unsere Kinder sind richtige Künstler!

Malen ist bärig! Und wisst ihr was – alle Menschen können malen, egal ob groß oder klein, jung oder alt, krank oder gesund. Manchmal braucht’s halt nur ein bisschen Hilfe dabei und die bekommen unsere Kinder von Karin, unser Maltherapeutin. Ich hab ein kleines Interview mit ihr gemacht: 🧸: Hallo

...ganzen Artikel lesen »
Archen Übergabe - Sachspende Holzbau Fischler

Juchu, wir haben neue Archen bekommen!

Wow! 50 nigelnagelneue Boote haben wir heute vom Andreas von Holzbau Fischler geschenkt bekommen. Ich glaube sogar, der Andreas hat die alle selber gemacht. 😯💪🏼 Naja, vielleicht hat ihm auch jemand geholfen, wer weiß. Auf jeden Fall aber sind die Holzboote richtig bärig geworden. Unsere Familien können nun wieder fleißig

...ganzen Artikel lesen »
Scroll to Top

Sind Sie neugierig ?

Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Arche Herzensbrücken Newsletter!

Fliege Puck