Startseite » Interview mit DGKP Christine Lerch

Glaubt ihr an Feen und Trolle??

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Gestern habe ich ein wenig mit meiner Kollegin Christine geratscht, der Lorenz war auch dabei.  Sie ist Kinderkrankenschwester bei Arche Herzensbrücken. Und stellt euch vor – sie hat mir etwas über Feen und Trolle erzählt!

🐻 Hallo liebe Christine, endlich klappt es mal mit unserem kleinen Ratsch! Du hast immer sooo viel zu tun mit unseren Kindern. Ich sehe dich immer nur füttern und wickeln und tragen und Medizin geben und kuscheln … ich finde es toootal bärig, wie lieb du zu unseren Schützlingen bist. Und um die Eltern kümmerst du dich auch noch, und die Geschwisterkinder, und die ganzen Kolleginnen … wirst du nie müde?

👩🏻‍🦳 Hallo Archie, ich bin auch froh, dass wir mal Zeit für ein Gespräch haben! 
Klar werde ich auch müde! Aber mir macht die Arbeit so viel Freude, da geht das mit dem Müdewerden nicht so schnell. Im letzten Jahr habe ich bei Arche Herzensbrücken acht Wochen am Stück gearbeitet – ich muss zugeben, da war ich danach schon sehr müde …

🐻 Das kann ich mir vorstellen! Wie lange bist du denn schon dabei bei Arche Herzensbrücken? Was macht dir denn besonders Freude hier?

👩🏻‍🦳 Heuer ist es schon das vierte Jahr und zum ersten Mal habe ich die Pflegeleitung übernommen. Ich finde es einfach toll zu sehen, wie die ganze Familie sich hier erholen und Kraft tanken kann. Man sieht es allen richtig an, wie sie im Lauf der Woche aufblühen. Ich bin sehr stolz, ein Teil von Arche Herzensbrücken sein zu dürfen!

🐻 Ich habe gehört, du hast bis vor Kurzem in einem Land gelebt, in dem es Feen und Trolle gibt!!!!

👩🏻‍🦳 Ja Archie, das stimmt! Ich habe mit meiner Familie ein Jahr lang in Island gewohnt. Dort glauben die Leute ganz fest an Feen und Trolle. Beim Bauen von Straßen oder Häusern achten sie darauf, dass sie nicht an Orten bauen, an denen die Trolle leben. Leider habe ich selbst keine gesehen … deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es sie wirklich gibt!

🐻 Hm, ich weiß auch nicht … also wenn es sprechende Reporterbären gibt, dann gibt es ganz bestimmt auch Feen und Trolle!

Oder was meint ihr, liebe Archie Fans?

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen