Startseite » Benefizkonzert Hearts in Harmony
ARCHIE-BLOG: Benefizkonzert im Landesjugendtheater zugunsten Arche Herzensbrücken

Brücken bauen mit Musik!

Brücken bauen mit Musik

… das ist das Motto von „Building Bridges – Hearts in Harmony“!

Hallihallo liebe Archie-Fans! Vergangene Woche durfte ich mit toootal netten jungen Leuten sprechen, die alle bärig gut singen und tanzen können. Und stellt euch vor: Die machen für Arche Herzensbrücken und unsere Familien ein Benefizkonzert!

Ich habe ihnen ein paar Fragen gestellt, weil ich ja immer so neugierig bin. Zuvor müsst ihr aber unbedingt gleich mal Karten reservieren:

Building Bridges – Hearts in Harmony

Ein buntgemischtes Pop/Rock/Musical-Programm mit ausgeklügelten Stagings, Choreographien und Lichtshow

Freitag, 9. September und Samstag 10. September 2022 jeweils 19.30 Uhr
Landesjugendtheater Innsbruck, Josef-Wilberger-Straße 15

» Kartenvorverkauf (ab 18.8. 18 Uhr)

🐻 Hallo liebe Hearts in Harmonys – stellt euch doch mal kurz vor!

❤️🎵 Hallo Archie! Wir sind 35 Herzen, eine Harmonie und eine Leidenschaft: die Musik. Das sind wir, Hearts in Harmony. Wir sind eine Gruppe junger, musikalischer Menschen, die sich mit Musik für andere Organisationen einsetzen wollen. Building Bridges ist unser erstes Projekt und somit ist alles sehr aufregend und neu für uns. Das Organisationsteam von Hearts in Harmony besteht aus drei Personen, Sarah, Marcel und Bianca. Drei Freunde, die sich zusammengefunden haben, um die Projekte zu leiten.

Wir sind ein super Team und genießen es, uns auf den anderen verlassen zu können. Außerdem halten wir in stressigen Zeiten gut zusammen.

🐻 Ich würde auch gerne gut singen können – aber zum Glück sind die Zeiten der Tanzbären vorbei … habt ihr Singen und Tanzen gelernt oder ist das ein Hobby von euch?

ARCHIE-BLOG: Benefizkonzert im Landesjugendtheater zugunsten Arche Herzensbrücken

❤️🎵 Wir machen das alles hobbymäßig, jedoch haben wir wirklich talentierte Leute an Board, die eine professionelle Karriere anstreben wollen. Unsere zwei musikalischen LeiterInnen (Marcel und Sandra) haben aber eine Chorausbildung abgelegt und haben die SängerInnen gut im Griff!

🐻 Was macht euch am Singen und Tanzen besonders viel Spaß?

❤️🎵 Wenn man singt, synchronisiert sich der Herzschlag, heißt, dass man mit den MitsängerInnen eine viel innigere Connection aufbaut als mit anderen. Man muss auf die anderen hören, Rücksicht nehmen und sich auf alle verlassen können. Wir haben uns gegenseitig alle sehr gern und wenn man mit 35 lieben Leuten die Leidenschaft teilen kann, geht jedem einzelnen einfach das Herz auf. Und wie schön ist es, mit seiner Leidenschaft andere zu unterstützen und noch etwas für einen guten Zweck zu tun.

🐻 Wie seid ihr denn eigentlich zu Arche Herzensbrücken gekommen? Woher kennt ihr uns?

❤️🎵 Sarah’s Mama ist schon seit längerer Zeit ehrenamtlich bei Arche Herzensbrücken dabei. Wir haben bei unserer ersten Besprechung überlegt, an wen wir spenden könnten und Sarah ist sofort mit dem Vorschlag gekommen, an Arche Herzensbrücken zu spenden. Wir haben uns dann genauer über den Verein informiert und waren uns gleich einig, dass Arche Herzensbrücken wirklich eine Herzensorganisation ist, und haben uns sofort für diesen Verein entschieden.

🐻 Oh wow, das finde ich toootal bärig von euch! Danke!! Was möchtet ihr denn mit dem Konzert erreichen?

❤️🎵 Unser größtes Ziel ist natürlich so viel Geld wie möglich für die Familien einzunehmen. Gleichzeitig wollen wir aber auch unser Publikum begeistern und die beiden Auftritte in vollen Zügen genießen!

ARCHIE-BLOG: Benefizkonzert im Landesjugendtheater zugunsten Arche Herzensbrücken

🐻 Was genau passiert beim Konzert? Was führt ihr auf?

❤️🎵 Am Konzertabend wartet auf euch ein buntgemischtes Pop/Rock/Musical-Programm mit ausgeklügelten Stagings und Choreographien von unseren Tänzerinnen und unserer Choreografin Diana Messner, wunderbare SolistInnen, ein fünfstimmiger Chor, eine Lichtshow, tolle Gastauftritte und zwei charmante Moderatoren. Die genauen Songs wollen wir aber noch nicht verraten. Falls ihr jedoch ein paar Ausschnitte hören wollt, könnt ihr gern auf unserer Instagram-Seite vorbeischauen » Hearts in Harmony auf Instagram

🐻 Das klingt total interessant – ich freue mich schon toootal darauf! Worauf freut ihr euch besonders?

❤️🎵 Auf die gemeinsame Zeit mit den vielen lieben Menschen, die involviert sind. Auf viele Emotionen sowohl auf der Bühne als auch im Zuschauerraum und natürlich darauf, andere auf Arche Herzensbrücken aufmerksam machen zu können und diesem Verein mit unserer Spende unter die Arme greifen zu können!

Also ich muss schon sagen, ich bin schwer begeistert! Wir bräuchten noch mehr so tolle Herzen wie „Hearts in Harmony“, dann wäre die Welt sicher gleich viel harmonischer …

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

P.S.: Seid ihr neugierig? Wir haben ein bisserl durch’s Schlüsseloch geschaut » Video von der Probe der Hearts in Harmony

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Scroll to Top