Home » Über uns » Unsere Partner » Kooperationspartner

Immer an unserer Seite: Unsere Kooperationspartner

Gemeinsam mit Menschen, Unternehmen und Institutionen, die unsere Vision mittragen und Arche Herzensbrücken unterstützen, machen wir Auszeiten für betroffene Familien leistbar. Wir bedanken uns von Herzen für die dauerhafte und erfolgreiche Zusammenarbei!

Arche Herzensbrücken ist Tiroler Regionsprojekt der Lions

Nachdem wir den Tiroler Lionsclubs bei einer Regionssitzung im Oktober 2019 die Arche Herzensbrücken vorstellen durften, wurde Arche Herzensbrücken als Tiroler Regionsprojekt angenommen und die Partnerschaft ab 2020 besiegelt. Der Lionsclub Olympiaregion Seefeld unterstützt Arche Herzensbrücken bereits seit Jahren und wird uns auch zukünftig als Leading Club vor Ort betreuen. Durch diese wertvolle Unterstützung kann unser Angebot nun weiter ausgebaut und mehr betroffenen Familien zugänglich gemacht werden.

Deutscher Fußball-Bund fördert Arche Herzensbrücken

Die deutsche Nationalmannschaft und ihre Stiftung DIE MANNSCHAFT hat Arche Herzensbrücken als Förderprojekt ausgewählt. Eine Anschubfinanzierung in Höhe von 8.640 Euro sichert die Durchführung der Nachtbetreuung in diesem Jahr. Während der Arche Herzensbrücken Wochen im Juli und August werden wir erstmals erkrankte Kinder auch nachts versorgen. Wir sind stolz, als förderungswürdiges Projekt ausgewählt worden zu sein. Danke an DIE MANNSCHAFT, den Deutschen Fußball-Bund und die deutsche Nationalmannschaft.

Arche Herzensbrücken auf Platz 1 bei der proWIN Stiftung

Das Großprojekt „Ihr MWST Vorteil für den guten Zweck“ der ProWin Stiftung ist abgeschlossen und Arche Herzensbrücken hat einen der drei Plätze gewonnen! In der Stiftungsvorstandssitzung wurde die finale Spendensumme für Arche Herzensbrücken festgelegt: Über einen Zeitraum von fünf Jahren werden wir jährlich mit einem fünfstelligen Betrag unterstützt werden! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der proWin Stiftung für die Nominierung von Arche Herzensbrücken und bei allen die uns durch ihr Voting zu Platz 1 des Rankings verholfen haben!

Arche Herzensbrücken ist das Tiroler Herzensprojekt des jö Bonus Clubs

50.000 Mitglieder haben abgestimmt und aus über 200 Initiativen ihre Lieblingsprojekte aus vier Bezirken gewählt! Bei der Scheckübergabe bedankte sich Horst Szeli, Obmann der Arche Herzensbrücken: „Dank der Hilfe des jö Bonus Clubs und seinen Mitgliedern können wir unsere therapeutischen und psychosozialen Angebote für die erkrankten Kinder, die Geschwister und die Eltern aufrechterhalten und weiter ausbauen.“ Von Herzen Danke an alle, die für uns gestimmt haben!

Arche Herzensbrücken ist Gewinnerin des Bank Austria Sozialpreis Tirol

Wir haben es auch 2021 wieder geschafft! Hunderte Unterstützer*innen und Facebook-Fans voteten für das Projekt für Familien mit schwer erkrankten Kindern – und trugen es mit 42,2 Prozent aller Tiroler Stimmen zu einem klaren Sieg! Die Siegerprämie in Höhe von 6.000 Euro fließt in die Finanzierung der Nachtbetreuung der Kinder. Unter dem Motto „Einmal durchschlafen“ betreuen diplomierte Pflegekräfte die erkrankten Kinder während ihres Aufenthalts bei den Arche Herzensbrücken Wochen. Danke an alle Unterstützer*innen!

Neuer Kooperationspartner: Lebensbrücke International Deutschland

Seit 1989 setzt sich die Deutsche Lebensbrücke als Kinderhilfsorganisation für Kinder und Jugendliche weltweit ein, um sie in Notlagen zu unterstützen und ihnen medizinische Hilfe zu ermöglichen. Wir sind stolz darauf, dass nun auch Arche Herzensbrücken eines der unterstützten Projekte der Lebensbrücke International Deutschland ist und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit – denn gemeinsam sind wir stark für schwer erkrankte Kinder und ihre Familien! » Arche Herzensbrücken bei Lebensbrücke International Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Scroll to Top