Startseite » Archie bei der Reittherapie
Reittherapie für kranke Kinder Arche Herzensbrücken

Reittherapie mit Snorre ist bärig!

Reiten ist sooo bärig und Reittherapie ist noch viel bäriger. Denn das hilft den kranken Kindern sich zu beruhigen und zu entspannen, dann fühlen sie sich gleich viel besser! 🐴👶🏻 

Vergangene Woche war ich dabei, als Jonas und Theresa auf Snorre reiten durften. Snorre ist ein richtiges Therapiepferd und gemeinsam mit Julia ein echt bäriges Team. Er ist immer geduldig und lieb, vor allem, wenn er eine Karotte zu fressen bekommt. Das ist wie Schokolade für ihn. 🍫🍬

Theresa durfte mit ihrem Papa reiten und ich konnte sehen, wie ihr das gefallen hat. Danach durfte dann Jonas mit Ines auf Snorre reiten – ich glaube, der ist dabei beinahe eingeschlafen. 🤭 Richtig bärig fand ich dann, als Horst den kleinen Jonas zum Kuscheln auf den Arm nahm und dann auch Jonas’ Mama reiten durfte. Der hat das mega gut gefallen, glaub ich – die hat ja immer sooo viel Arbeit und Sorgen, da tut so ein kleiner Ausritt mit Snorre richtig gut.

Ich durfte dann auch noch auf Snorre sitzen und Julia hat aufgepasst, dass ich nicht runterfalle. Das war vielleicht wackelig dort oben, ich glaub, ich überlasse das Reiten dann doch lieber den Kindern.

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen