Startseite » Winterwochen 2023
Archieblog Archie im Schnee

Auf geht’s in die Winterwochen 2023!

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Nur noch dreimal schlafen, dann starten unsere Winterwochen 2023. Ich freu mich schon riiiiesig auf unsere neuen Familien!

Die Winterwochen sind immer ganz besonders aufregend, weil da viele Familien bei uns sind, die wir noch nicht kennen. Die meisten von ihnen kommen über unsere Freundinnen und Freunde bei dem tollen Verein Herzkinder Österreich.

Wusstet ihr, dass allein in Österreich jedes Jahr ungefähr 700 kleine Menschen mit einer Herzfehlbildung zur Welt kommen? Die allermeisten von diesen “Herzkindern” haben ohne eine Operation keine Chance auf eine glückliche Kindheit! Also ich finde das ganz schön schlimm…

Ist das nicht total bärig, dass diese Kinder mit ihren Mamas, Papas und Geschwister zu uns bei Arche Herzensbrücken kommen und sich mal richtig erholen können!?

Bei uns werden sie von meinen Kolleginnen und Kollegen gepflegt und umsorgt – die Herzkinder, die Geschwister UND die Eltern! Die haben nämlich Zuhause eine ganz arg schwere Zeit, mit  vielen Untersuchungen und Therapien und Sorgen und Ängsten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn dein Kind so krank ist.

Bei uns bei Arche Herzensbrücken könne sie jedenfalls durchschnaufen und Kraft tanken. Bärig, gell!?

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

P.S.: Ab Sonntag bin ich wieder für euch als Reporter unterwegs und dann gibt’s wieder (fast) jeden Tag einen tollen Bericht!

Lest noch mehr im Archie-Blog:

Nach oben scrollen