Startseite » Volksschule Steeg
Schulkinder der Volksschule Steeg

Kleine Engel sammeln 870 Euro ❤️

Kurz nach Weihnachten erreichte uns eine Email, die wir gerne mit euch teilen möchten – denn uns hat sie so sehr berührt und beeindruckt, dass wir kein einziges Wort davon weglassen möchten:

(Achtung Spoiler: 870 Euro sind bei dieser mega Aktion für unsere Familien zusammengekommen! ❤️)

“Liebes Arche Herzensbrücken Team!

Wir sind eine zweiklassige Volksschule mit 24 Kindern und zwei Lehrerinnen in Steeg, dem letzten Ort im Lechtal. Dieses Jahr wollten wir die Weihnachtszeit dahingehend nützen, den Kindern ein bisschen Herzensbildung zukommen zu lassen unter dem Motto:

„Es geht nicht allen so gut wie uns – wie und wem können wir etwas Gutes tun?“

Irgendwo in den Medien ist mir ein Bericht über Ihre Institution einmal begegnet, im Internet wurde ich dann fündig und war sofort überzeugt, dass „Arche Herzensbrücken“ die Herzen unserer Kinder berühren würde, da diese Urlaubstage mit ihren Familien ganz toll finden und uns oft davon begeistert erzählen.

Im Unterricht schauten wir uns auf unserer großen Computertafel die Bilder und das Video auf Ihrer Homepage an und alle Kinder waren sofort begeistert, genau „dafür“ Spenden zu sammeln.

Alle zusammen bastelten 150 Engelein mit dem „Danke“ der Schulkinder und dem QR-Code der Herzensbrücke-Homepage, damit die Leute sich informieren können, wem ihre Spende zugutekommen wird.

Kurz vor Weihnachten gestalteten wir dann eine Rorate-Messe und anschließend verteilten die Kinder die Engelein und sammelten die Spenden. Unsere Aktion fand großen Anklang, Eltern und Kinder verschenkten in den Tagen danach privat noch weitere „Engelein“, die Kinder brachten weitere Spendenbeträge mit in die Schule und sogar Weihnachtsgeschenke von Erwachsenen wurden mit den Anhängern geschmückt, d.h. es dürften unabhängig von unserer Gesamtspende noch einige private dazugekommen sein.

Auf jeden Fall sind alle Kinder und wir Lehrerinnen voller Freude, dass unsere Erwartungen mehr als erfüllt wurden und wir Ihnen den Gesamtbetrag von € 870 diese Woche haben überweisen können.”

Einfach nur D A N K E ❤️❤️❤️

Volksschule Steeg
Volksschule Steeg
Volksschule Steeg

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach oben scrollen