Startseite » ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg
ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg

ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg

Hallihallo liebe Archie-Fans!

Ihr werdet es nicht glauben: Ich werde 270 Kilometer wandern! Zusammen mit meiner guten Freundin Karin gehe ich den Tiroler Jakobsweg, um Spenden für unsere Familien zu sammeln. Mega bärig oder?

Hier in meinem Archie-Blog werde ich von dem Abenteuer berichten …. naja, eigentlich meine Freundin Karin. Sie kann nämlich viel besser schreiben als ich.

Und so ging die Reise los:

Montag, 8. Mai 2023

“Mein treuer Freund und Partner Matthias fährt mich nach Lofer, dort beim Verkehrsbüro erfahren wir den Ort der ersten Übernachtungsmöglichkeit. Im Haus Dürnberger gibt es für Archie und mich ein feines, kleines Zimmer mit Frühstück und eine sehr freundliche Hausherrin namens Monika übergibt mir den Schlüssel. Wie schön! Es gibt noch Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben, sie spendiert uns die Unterbringung komplett!

ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg

Dienstag, 9. Mai 2023

Dieser Tag beginnt mit herrlichem Wetter, frohen Mutes setzen Archie und ich die ersten Schritte in das bevorstehende Abenteuer. Unterwegs treffe ich einen Herrn, der mich bis Waidring begleitet. Christian erzählt mir seine berührende Geschichte, die mir sehr zu Herzen geht. Er war lange krank, doch hat sich mittlerweile wieder einigermaßen erholt. Mit Willenskraft und positiver Energie dreht er täglich für zwei Stunden seine Runden.

Mein Rucksack ist schwer, ich versuche, mit ihm Schritt zu halten. Mit wenig Erfolg. In Waidring muss ich zugeben, dass ich mich schon übernommen habe. Die linke Hüfte schmerzt, ich hätte doch besser die Stöcke – zu spät….

Was tun? Alle glauben an mich, wünschen „Buen Camino“ und „Komm gut heim“. Dieser Weg macht mich reich. Reich an Erkenntnis. Die Erkenntnis, Entscheidungen zu treffen, Maßnahmen zu ergreifen. Was hilft es, wenn ich mich gleich überschätze und dann nichts mehr geht?

ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg
ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg
ARCHIE-BLOG: Unterwegs auf dem Jakobsweg

Wie gerne hätte ich jetzt noch Bilder und Videos gemacht, doch schweren Herzens müssen Archie und ich zugeben, dass es keinen Sinn hat, noch weiter zu gehen. Wir entscheiden uns mit dem Zug nach St. Johann zu fahren. Der Bahnhof ist nicht mehr weit, – das Ticket schon gekauft- da ertönt im Lautsprecher die Stimme der Chris Lohner, welche verkündet, dass dieser Zug aus technischen Gründen heute leider ausfällt.

In Fieberbrunn auf ein Taxi zu warten ist wie in der Wüste ein Kamel zu suchen. Beim vierten Versuch gelingt es doch noch. Das „Kamel“ bringt Archie und mich zu Familie Obermoser in St. Johann. Auf Zimmer 106 wird erst einmal geduscht und mit Arnika eingerieben, in der Hoffnung, dass der Schmerz nachlässt.”

Mittwoch, 10. Mai 2023

“6 Uhr. Eine lange Nacht des Hin und Her Wälzens liegt hinter uns. „Archie, wir müssen heim!“ Es gießt in Strömen, was mir die Entscheidung ein wenig einfacher macht.

Der Hausherr sieht mir die Tränen an, tröstet und umarmt mich und meint: “Komm, setz dich erst einmal hin, trink einen Kaffee, ich mach dir Musik im Radio!“ Ich bin gerührt von so viel Empathie. Nach dem Frühstück bezahle ich und bedanke mich für die Gastfreundschaft. Das Taxi bringt mich zum Bahnhof, wo Archie und ich auf den Zug nach Schwaz warten. Die Eisheiligen geben ihrem Namen alle Ehre. Zwangspause.”

Ist das Gedicht von Karin nicht toootal bärig!?!?

Schade, dass wir im Moment nicht weitergehen können. Aber wir geben nicht auf und nächste Woche geht’s weiter! Am Dienstag,den 16. Mai starten Karin und ich wieder durch!

Archie, der bärige Reporter für Arche Herzensbrücken

Karins Charity-Walk und Spendenaktion ❤️

Mit ihrem Charity-Walk und der damit verbundenen Spendenaktion möchte Karin die Unterbringung, Pflege und Therapie für zwei betroffene Familie finanzieren.

ALTRUJA-PAGE-FVNG
Nach oben scrollen