Startseite » Emin da Silva beim VCM 23
Emin da Silva beim VCM 23

21 Kilometer rückwärts auf einem Bein

Emin aus Bremen hüpft für schwerkranke Kinder den Vienna City (Halb-)Marathon

(Pressemitteilung vom 12. April 2023)

Die meisten von uns würden nicht einmal geradeaus laufend die Ziellinie des Wiener Halbmarathons erreichen. Emin da Silva hat darauf auch keine Lust – er hüpft die 21 Kilometer lieber rückwärts auf einem Bein, zugunsten schwer kranker Kinder!

Emin da Silvas Biografie ist beeindruckend und zeigt, wie Menschen mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen ihre Träume verwirklichen. 1991 floh Emin als damals 18-Jähriger aus der Türkei. 40 Tage dauerte seine Flucht, bis er schließlich in Deutschland ankam. Mittlerweile arbeitet Emin als Jugendbetreuer in einem Wohnheim für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge. Denn eines ist ihm wichtig: Sein Einsatz soll anderen Menschen helfen!

„Heuer werde ich zum vierten Mal in Wien dabei sein. Das 40. Jubiläum des Vienna City Marathon ist für mich ein schöner Anlass, ein Projekt in Österreich zu unterstützen. Ich habe mich für Arche Herzensbrücken entschieden, um auf deren großartige Arbeit mit schwerkranken Kindern aufmerksam zu machen!“

Aufmerksamkeit wird der hüpfende Extremsportler ganz sicher auf sich ziehen. Und damit auch auf ein Thema, bei dem viele Menschen lieber wegschauen: Kinderhospizarbeit. Noch immer gibt es in Österreich viel zu wenig Entlastungsangebote für Familien, in denen Kinder mit schweren Erkrankungen leben. Angebote wie Arche Herzensbrücken – einem Rückzugsort auf Zeit für betroffene Familien, zum Auszeit nehmen, Kraft tanken und Hoffnung schöpfen.

„Als Sportbotschafter ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich für ein Projekt wie Arche Herzensbrücken einzusetzen. Ich möchte kranken Kindern die Schmerzen für einen Moment vergessen lassen. Damit ein Lächeln in die Stelle tritt, an der sonst Sorge und Leid abzulesen sind!“

 

Emin da Silva startet am 23. April 2023 beim Vienna City Marathon. Unterstützen kann man ihn mit einer Spende an Arche Herzensbrücken » Emins Spendenaktion

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach oben scrollen