Home » News & Service » Jahresbericht 2020

2020 war ein bewegtes Jahr für uns und unsere Familien

Der Arche Herzensbrücken Jahresbericht 2020

Die Betreuung und Begleitung von Familien, in denen ein oder mehrere Kinder schwer, chronisch oder unheilbar erkrankt sind, ist nie ein Segeln in ruhigen Gewässern. Gefährliche Stromschnellen, unerwartete Strudel und reißende Wasserfälle machen das Manövrieren selbst in „normalen“ Zeiten zu einer Herausforderung. Aber es gibt immer auch Abschnitte mit ruhigen Gewässern – nicht so im vergangenen Jahr:

2020 war ein permanentes Navigieren auf rauer See.

Arche Herzensbrücken Normalität für schwer kranke Kinder

Die betroffenen Familien waren aufgrund der pandemiebedingten Belastungen noch mehr mit ihren Kräften am Ende als sonst und unsere Begleitung und Betreuung dringender gebraucht denn je.

Zeit- und kostenintensive Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen mussten ausgearbeitet und implementiert werden, um eine sichere Begleitung überhaupt anbieten zu können. Gleichzeitig brachen viele Spenden weg, unter anderem weil der Großteil aller Benefizveranstaltungen aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen abgesagt werden mussten.

Aber wir haben es allen Widrigkeiten zum Trotz geschafft, auch bei dieser rauen See 29 Familien mit schwer erkrankten Kindern ein paar unvergessliche gemeinsame Tage zu schenken. Dies war nur möglich, weil Unterstützer*innen wie Sie an unserer Seite waren, die durch eine Spende oder die Übernahme einer Patenschaft dafür gesorgt haben, dass unsere Arbeit gut weitergehen konnte.

Der Arche Herzensbrücken Jahresbericht 2020 gibt Ihnen einen kurzen Überblick, was Dank Ihrer Unterstützung möglich wurde. Viel Spaß beim Lesen!

» Arche Herzensbrücken Jahresbericht 2020 (pdf)

Die Qualität einer Arche erkennt man nicht in stillen Gewässern, sondern bei rauer See!

Helfen auch Sie

Jeder Euro hilft, Familien mit schwer erkrankten Kindern ein Stück Normalität zu schenken.

Lesen Sie mehr: