Herzensbrücken
Herzensbrücken
Herzensbrücken

FÖRDERN VON RESOURCEN

Unser Ziel ist, dass die Familien nach ihrem Aufenthalt gestärkt und mit Zuversicht und Lebensmut wieder nach Hause fahren.

Neben allen Einschränkungen trägt jeder auch individuelle Ressourcen in sich. Wir bieten einen Rahmen, in dem die Familien diese wieder entdecken und stärken können. Wir richten in der Begleitung unser Augenmerk auf all das, was trotz der Krankheit möglich ist. Bei jedem Einzelnen, aber auch im Gesamtsystem Familie.

Die Erlebnisse und Erfahrungen während eines Aufenthalts öffnen immer wieder die Tür zum Lebensmut und zur Lebensfreude aller Betroffenen, trotz der schweren Krankheit, die im Raum steht.

Aus vielen Rückmeldungen wissen wir, dass es diese besonderen Erlebnisse und Erfahrungen sind, von denen alle Familienmitglieder viele Wochen danach noch zehren und die die Nachhaltigkeit eines Aufenthalts bei uns ausmachen.